1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Marc Hildebrand führt weiterhin die CDU Alt Erkrath

Marc Hildebrand führt weiterhin die CDU Alt Erkrath

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Alt Erkrath ist der bisherige Vorsitzende und Ratsherr Marc Hildebrand mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt worden. Hildebrand führt den Verband seit Ende 2007.

"Ich freue mich sehr über die breite Zustimmung der Mitglieder meines Ortsverbandes und bin hochmotiviert nicht nur für meinen Stadtteil, sondern auch für meine Stadt etwas zu bewegen", freute sich der 40-jährige Familienvater über seine Wiederwahl. Hildebrand, der Lehrer am Ev. Schulzentrum in Hilden ist und derzeit dort an der Real-und an der Gesamtschule arbeitet, möchte sich allerdings nicht nur auf den Bereich der Schulpolitik beschränken.

"In Erkrath gibt es sehr viele Themen, die in der nächsten Zeit angegangen werden müssen. Aufgrund des Ergebnisses der Kommunalwahl kann dies nur in Kooperation mit anderen Fraktionen geschehen. Auch hier will sich der Ortsverband Alt Erkrath konstruktiv einbringen, denn wir sind der Meinung, dass man für Erkrath nur etwas gemeinschaftlich bewegen kann und da muss man schon ab und zu über den Tellerrand schauen; gerade in Hinblick darauf, dass es auch sechs Monate nach der Kommunalwahl nur wechselndce Mehrheiten im Rat und in den Ausschüssen gibt", führt Hildebrand weiter aus.

Sarah Harden, Ratsmitglied und JU Vorsitzende, wurde einstimmig zu Hildebrands Stellvertreterin gewählt. Das Team koplettieren die Beisitzer Julia Götte, Ursula Jöbges, Marianne Koch, Venja Lang und Christian Untrieser.

Keine Nachwuschssorgen hat die CDU Alt Erkrath: Fünf Vorstandsmitglieder sind 40 Jahre oder jünger; zwei davon sind unter 30 Jahre. Auch die Frauenquote musste bei den Wahlen nicht herangezogen werden.

"Ich bin stolz auf mein junges, weibliches und dynamisches Team. So können wir nun die Ärmel hochkrempeln und mit der Arbeit beginnen", freut sich Marc Hildebrand auf die kommenden zwei Jahre seiner Amtszeit. Noch im Dezember findet eine erste Vorstandssitzung statt, über deren Ergebnisse selbstverständlich transparent berichtet wird.