Nachruf Kantor Willy Baumeister ist verstorben

Erkrath/Unterbach · Mit großer Betroffenheit hat die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt, insbesondere die Chorgemeinschaft St. Johannes, auf die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Kantors Willy Baumeisters reagiert.

 Willy Baumeister ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Willy Baumeister ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Foto: St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt

Mit ihm geht eine markante Persönlichkeit des Erkrather Musiklebens von uns. Nach einem erfüllten Leben durfte er nun im Alter von 92 Jahren zu Hause friedlich einschlafen.

Nach beruflichen Stationen in Gelsenkirchen prägte er von 1974 – 1996 sehr kompetent und vielfältig die Musik in unserer Gemeinde, nicht nur in Gottesdiensten, sondern auch in zahlreichen Konzerten, die ihn auch über die Erkrather Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht haben. Auch die vielfältige Chorlandschaft blühte in seiner Amtszeit.

Er war ein Meister seines Fachs und seine Liebe zur Musik zeigte sich auch darin, dass er auch im Ruhestand noch viele Jahre den kirchenmusikalischen Dienst vertretungsweise ausgeübt hat. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.