Ergänzendes Impfangebot Dezentrale Impfstellen in Hilden und Langenfeld eröffnen

Kreis · Ergänzend zu den Impfangeboten der niedergelassenen Ärzte sowie den mobilen Impfaktionen bietet der Kreis Mettmann ab dieser Woche Impfungen in den dezentralen Impfstellen in Hilden und Langenfeld an. In allen dezentralen Impfstellen wird mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna geimpft. Es ist kein Termin erforderlich.

Ergänzendes Impfangebot: Dezentrale Impfstellen in Hilden und Langenfeld eröffnen
Foto: Christoph Petersen

Am Mittwoch, 1. Dezember beginnt der Betrieb in der dezentralen Impfstelle in der Langenfelder Stadthalle (Hauptstraße 129; Zugang erfolgt über das Seitenfoyer). Mittwochs bis freitags wird hier von 10 bis 18 Uhr geimpft.

In Hilden eröffnet die dezentrale Impfstelle in der Klinik im Park (Hagelkreuzstraße 37) am Donnerstag, 2. Dezember. Impfungen werden bis auf Weiteres von mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr durchgeführt.

Es sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen möglich. Auffrischungsimpfungen können sechs Monate nach der Zweitimpfung sowie vier Wochen nach einer Impfung mit Johnson & Johnson durchgeführt werden. Geimpft werden Personen ab zwölf Jahren.

Um Wartezeiten zu verkürzen bittet der Kreis Mettmann, bereits vorab das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen des Robert Koch-Instituts ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen. Weitere Informationen unter www.kreis-mettmann-corona.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort