1. Die Stadt

Wie sind Sie so reingerutscht?

Wie sind Sie so reingerutscht?

Bei mir fing das neue Jahr mit einem großen Knall an und das unmittelbar an meinem rechtem Ohr.

Ein Irrläufer in Form einer Silvesterrakete, abgefeuert von meinem Nachbarn, entzündete seine ganze Feuerkraft in dem Moment, als ich eine Freundin mit einem fröhlichem "Frohes Neues" herzen wollte. Doch offensichtlich ist auch in 2015 auf meinen Schutzengel Verlass, denn außer ein paar versengte Haare und eine oberflächliche Brandverletzung auf der Wange und hinter dem Ohr, ist nix passiert.

Der Nachbar blickte übrigens nach dem Vorfall nur mit einem dümmlichen promillegetränktem Blick zu mir rüber, gepaart mit einer halbherzigen besänftigenden Geste. Daraufhin hätte ich ihn am liebsten samt seiner dusseligen Rakete ins nächste Jahrtausend geschossen! Prost, Neujahr!