1. Die Stadt

Stadt Erkrath warnt vor unseriösen Anschreiben an Gewerbetreibende

Stadt Erkrath warnt vor unseriösen Anschreiben an Gewerbetreibende

Die Stadt Erkrath warnt vor unseriösen Anschreiben an Gewerbetreibende. Wie bekannt wurde, werden Gewerbetreibende von einer in Leipzig residierenden Firma angeschrieben.

Die Briefe dieser Firma geben vor, dass die städtischen Gewerberegister abgeschafft worden seien und empfehlen eine Eintragung in einem Register des Leipziger Unternehmens. Dazu wird ein vorausgefülltes Formular übersandt.

Die Stadt Erkrath weist darauf hin, dass es sich hier nicht um eine amtliche Aufforderung handelt. Es wird empfohlen, eine Rücksendung der Registrierung zu unterlassen, da diese mit erheblichen Kosten verbunden sein kann. Das amtliche Gewerberegister wird weiterhin beim Gewerbeamt der Stadt Erkrath geführt. Weitere Infos unter Telefon 0211 / 2407-3206.