Bürger engagieren sich für Ihre Stadt Spontane Reinigungsaktion am Impfzentrum

Hochdahl · In einer spontanen Aktion haben Stefan Weber und Bernd Herrmann am Sonntag die Umgebung des Impfzentrums in Erkrath von Unrat gereinigt.

Foto: Bernd Herrmann

Das Impfzentrum ist momentan das Aushängeschild der Stadt Erkrath. Es wird von vielen Bürgern der zugehörigen Kreisstädte besucht. Natürlich von den Impflingen, wie aber auch oft von deren Fahrern. Den ganzen Tag über ist reger Verkehr im Bereich von TIMOCOM zu beobachten. „Das hat uns angespornt, unseren kleinen  Beitrag zu leisten, dass Erkrath positiv in Erinnerung bleibt. Sie, die Besucher, vielleicht sogar einmal wiederkommen um sich die Sehenswürdigkeiten wie den naheliegenden Lokschuppen anzusehen. Das wäre doch toll“, so Bernd Herrmann. Bedauerlicherweise, wie oft bei solchen Reinigungsaktionen, findet man massenhaft Zigarettenkippen. „Da uns Jens Bleikart, vom Abschleppdienst Bleikart, dankenswerterweise  einen Besen und eine Schaufel zur Verfügung gestellt hat, konnten wir auch die Bordsteinkanten gut reinigen, so dass gerade der Willkommensbereich mit dem Publikumsverkehr  gut aussieht. Entlang der Wege haben wir die entsprechenden  Zigarettenschachteln gefunden.“

Vermüllung Hochdahler Straße

Im Gespräch mit anderen Bürgern während der Reinigungsaktion war auch die Verunreinigung der Hochdahler Straße in Richtung Alt-Erkrath ein Thema. „Das ist ärgerlich, aber in einer spontanen Aktion nicht zu beseitigen. Denn dafür braucht man in jedem Fall ein Sicherungsfahrzeug. Zu gefährlich rauscht der Verkehr dort vorbei.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort