1. Die Stadt

Hallenfußballturnier der Grünen

Hallenfußballturnier der Grünen

12 Mannschaften, unter anderem Teams der Grünen Landtagsfraktion und der Grünen aus Köln, drei Flüchtlingsmannschaften des Freundeskreises für Flüchtlinge und von Integral e.V. aus Erkrath, die Erkrather und die Haaner Stadtverwaltung sowie die Hobbymannschaften des FC Hausmannsweg, Rote Erde Hochdahl und des FC Parea beteiligten sich am diesjährigen Ingrid Killi-Schillack Benefiz Hallenfußballturnier von Bündnis 90/Die Grünen Erkrath.

Das Turnier wird im Gedenken an die verstorbene ehemalige Grüne stellvertretende Erkrather Bürgermeisterin Ingrid Killi-Schillack ausgespielt und dient wohltätigen Zwecken. Nach vielen spannenden Spielen gewann der FC Hausmannsweg aus Hochdahl Willbeck erst im Siebenmeterschießen das Endspiel gegen Bündnis 90/Die Grünen Erkrath, die während der regulären Spielzeit bereits 2:0 geführt hatten, in der letzten Sekunde aber noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Den dritten Platz sicherte sich Mannschaft von Rote Erde Hochdahl, die den TB Hassels im kleinen Finale mit 3:0 bezwingen konnte. Durch die Startgelder der beteiligten Teams, den Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken und nicht zuletzt den großzügigen Spenden der Erkrather Stadtwerke, der Firma Mitex und mehrerer Einzelpersonen kamen über 700 € zusammen, die wie in jedem Jahr zwei noch auszuwählenden sozialen oder ökologischen Projekten in Erkrath zugutekommen werden. Reinhard Knitsch, Vorsitzender der Grünen Ratsfraktion: "Eine rundherum gelungene Veranstaltung, die wir auch im nächsten Jahr gerne wiederholen werden."