Dieselspur über 7,5 Kilometer lang

Erkrath · Eine ausgedehnte Dieselkraftstoffspur, die sich vom Deutschen Supermarkt in Unterbach über die Erkrather Straße (in beiden Fahrtrichtungen), Kreuzstraße, Hochdahler Straße, Bergischen Allee bis zur Kempener Straße sowie Röntgenstraße und dem Parkplatz von Lidl erstreckte, musste kürzlich durch die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache sowie den Löschzügen Alt-Erkrath, Millrath und Trills mit insgesamt 1,6 Tonnen Bindemittel abgestreut und abgestumpft werden.

Der Einsatz zu dem die Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen ausgerückt waren, konnte erst nach 3,5 Stunden beendet werden. Um das aufgebrachte Bindemittel wieder aufzunehmen, fuhr im Anschluss eine Kehrmaschine die circa 7,5 Kilometer lange Strecke ab. Ein Verursacher der Kraftstoffverschmutzung konnte nicht ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort