Autofahrer versucht Radarkamera zu stehlen

Erkrath · Gestern waren Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann mit ihrem Radargerät auf der Haaner Straße in Erkrath zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt.

Gegen 18.05 Uhr stellten sie fest wie ein 48-jähriger Mann versuchte die Kamera des Radargerätes zu stehlen. Wie sich heraus stellte war er zuvor mit seinem Fahrzeug gemessen worden. Anschließend war er in der Dunkelheit durch das dortige Waldstück zur Messstelle zurück gekehrt und versuchte die Kamera für seine Fahrtrichtung zu entwenden.

Durch die beiden eingesetzten Beamten konnte er vor Ort gestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach Personalienfeststellung wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun neben der Geschwindigkeitsüberschreitung ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Im Übrigen ist die Anlage weiterhin betriebsbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort