A3 ist derzeit gesperrt

Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls verlor ein 74-jähriger Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Die A 3 ist in derzeit in beide Fahrtrichtungen teilgesperrt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 74-jähriger Kraftfahrer den rechten Fahrstreifen der A 3 mit seinem Sattelzug (MAN 40-Tonner) in Richtung Köln. Zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserberg und der Anschlussstelle Duisburg-Wedau verlor er vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Gespann.

Der Lkw überfuhr die mittlere und linke Fahrspur, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam schließlich auf dieser zum Stehen. Bei dem Unfallgeschehen erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde wegen des internistischen Notfalls zur stationären Versorgung in eine Klinik eingeliefert. Den entstandenen Schaden schätzen die eingesetzten Beamten auf etwa 100000 Euro.

Während der Unfallaufnahme, aufwendigen Bergung und Reinigung der Fahrbahn bleiben die jeweils linken Fahrstreifen der A 3 bis etwa 17 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort