Ein Tag für die ganze Familie

Hochdahl · Der Tag des Autos bedeutete am vergangenen Samstag im Autohaus Gottfried Schultz an der Schimmelbuschstraße auch zeitgleich der Tag der Bewegung.

Ein Tag für die ganze Familie
Foto: tb

Rund 900 Grundschüler waren eingeladen, sich an der Bewegungsinitiative "Speed4" zu beteiligen und ihre Schnelligkeit auf einem Parcours zu beweisen.
"Wir haben im Vorfeld Übungsparcoures in sechs Grundschulen in Erkrath angeboten", erklärt Projektleiter von Speed4, Michel Denzan. "Die Meisterschaft tragen wir auf dem Außengelände des Autohauses aus. Mit einer Lichtschranke wird die Schnelligkeit der Kinder auf einer bestimmten Strecke gemessen. Zu Gewinnen gibt es zahlreiche Preise unseres Kooperationspartners Gottfried Schultz." Für die Mitarbeiter des Hochdahler Gottfried Schultz Teams bedeutete der Familientag ein Haus voller Menschen. "Neben dem Angebot von Speed4 kümmern wir uns um das leibliche Wohl aller Gäste", so Serviceleiter Adrian Poterejko. Grillstand, Kuchenbuffet und Getränkebude luden zum ausgiebigen Verweilen ein.

Während sich die Kinder um ihre Bestzeiten bemühten, lockten die günstigen Angebote des Autohauses die Eltern und Erwachsenen in die großflächigen Verkaufsräume. "Wir bieten unseren Seat Mii schon ab 8.888 Euro an. Den Seat Ibiza gibt es bereits ab 11.111 Euro", so Poterejko weiter. Die Jugendfeuerwehr präsentierte zudem seinen neusten Löschwagen. "Die Kinder können sich das Fahrzeug genau ansehen, es von innen begutachten und anschließend auf der Hüpfburg der Feuerwehr ordentlich austoben", weiß der Serviceleiter abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort