Das ist ja ausgezeichnet

Hochdahl · Zum vierten Mal bekam die Carl — Fuhlrott Hauptschule in Hochdahl das Gütesiegel für die "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" in Düsseldorf in der Turbinenhalle verliehen.

Der Siegelverleihung war ein Audit vorraus gegangen, bei dem eine Auswahl von Schülern von einer Jury der Stiftung eingehend befragt wurde. Die Fragen drehten sich rund um die Berufswahlangebote der Hochdahler Schule. Dazu gehören unter anderem das Berufsorientierungsbüro der Schule, das Berufsorientierungscamp sowie Veranstaltungen des Berufsfortbildungswerks in Hochdahl.

Die beiden zuletzt genannten sind Projekte, bei denen es darum geht, Stärken und Schwächen zu finden, um die Entscheidung für oder gegen einen Beruf zu erleichtern. Einstimmig konnten die Schüler der Kommission mitteilen, dass ihre Schule besonders viel Wert auf die Vorbereitung der Berufswahl legt und sie nicht allein gelassen werden mit diesem doch sehr wichtigem Thema. Eine Mitschülerin fasste die einstimmige Meinung mit ihrer Aussage: "Die Schule ist ein Glücksfall für uns" noch einmal zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort