36-Jährigem Handy geraubt

Hochdahl · Am Samstagabend wurde ein 36-jähriger Mann auf dem Ziegeleiweg in Hochdahl von zwei männlichen Personen geschlagen, getreten und anschließend beraubt.

Nach Angaben des Erkrathers verließ er kurz vor der Tat einen Zug am S-Bahnhof Hochdahl und begab sich fußläufig in Richtung Klinkerweg. Zu diesem Zeitpunkt telefonierte er mit seinem Mobiltelefon. Kurz hinter einer Unterführung wurde er dann von zwei unbekannten Tätern von hinten angegriffen und attackiert. Die Angreifer schlugen dem Mann ins Gesicht und traten auf ihn ein. Sie durchsuchten die Kleidung des Mannes nach Wertsachen und raubten ihm anschließend sein Handy. Danach flüchteten die beiden Personen mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Klinkerweg.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
- männlich
- dunkelhäutiger Teint
- schmale Staturen
- ca. 170-175 Zentimeter groß

Der Geschädigte wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt und bedurfte keiner ärztlichen Behandlung. Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität und Verbleib der zwei Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480 6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort