Aktion Augenmerk — Kirche neu sehen

Hochdahl · Wie sehen Menschen aus unterschiedlichen beruflichen Lebenswelten Kirche? Was ist ihnen dabei wichtig? Wie gestalten sie den Kirchenraum im Hinblick auf eine sich verändernde Kirche?

Am Donnerstag, den 9. Februar werden Studenten der Hochschule Düsseldorf um 20 Uhr noch einmal ihre Lichtinstallation, die unter Begleitung von Frau Prof. Gabi Schillig entstanden ist, in der Neanderkirche vorstellen und sich den Fragen des Publikums stellen. Die Lichtinstallation ermöglicht einen perspektivischen Wechsel, bei dem Besinnung, Achtsamkeit, Empathie und das Erleben von Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Ben-David Ungermann wird mit Orgelmusik den Abend begleiten. Der Eintritt ist frei.

Die Lichtinstallation kann noch bis Ende Februar in der Neanderkirche besichtigt werden, jeweils in der Zeit von 10 bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort