Zweite Niederlage

Hochdahl · AmVatertag reisten die Neandertaler bei bestem Baseballwetter nach Bonn. Im zweiten Saisonspiel wollte man die Niederlage in Pulheim vergessen machen. Auf dem Hügel startete der aus Hagen zurückgekehrte Bruno Fengler.

Nach einem holprigen Start — die beiden ersten Schlagleute schickte er durch zwei "Hit by Pitch" aufs erste Base — fand er gut ins Spiel und ließ lediglich einen Run der Capitals zu.

Die Hochdahler antworteten prompt und erzielten durch Erich Wendland ihren ersten Punkt. Im zweiten und dritten Inning gelangen den Bonnern jeweils zwei Runs, begünstigt durch leichte Fehler in der Feldverteidigung der Neandis. Die Baseballer des TSV Hochdahl dagegen blieben ohne zählbaren Erfolg, so dass man wieder einmal einem Rückstand hinterher laufen musste. Auch Durchgang 4 bot ein ähnliches Bild. Bonn erzielte einen weiteren unbeantworteten Punkt und die Gastgeber führten nunmehr mit 6:1. Im fünften Inning löste Tim Faßbender Fengler auf dem Hügel ab, der sich eine schmerzhafte Zerrung zugezogen hatte. Dies schien der ersehnte Weckruf zu sein, Bonn blieb ohne Punkte und dem NBC gelangen zwei Runs. Im weiteren Spielverlauf jedoch erwies sich das kurze Aufbäumen leider als Strohfeuer. Bonn punktete konstant und die Neandertaler blieben die Antwort schuldig. Am Ende stand eine 13:3 Niederlage nach acht gespielten Innings. Hauptgründe waren zehn Fehler in der Verteidigung und eine sehr magere Schlagleistung. Am kommenden Sonntag geht es zu den Ratingen Goose Necks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein toller Erfolg
Schon beim 2. Wettkampf Platz 3 in der Mannschaftswertung erreicht Ein toller Erfolg