Ein Stück Erkrath für Zuhause?

Erkrath · Erkrath-Fans aufgepasst. Was man auf dem bevorstehenden Bürgerfest erhaschen kann, ist ein echter Leckerbissen für all Jene, die ihre Stadt heiß und innig lieben. Am Stand der IG Erkrath unter der Markthalle gibt es nicht eins, nicht zwei sondern gleich 27 alte Ortsausgangsschilder zu ersteigern.

 Bürgermeister Christoph Schultz und IG Erkrath Vorstand Wolfgang Cüppers wissen: So ein gut erhaltenes Ortsausgangsschild vervollständigt die Sammlung eines jeden Erkrath-Fans.

Bürgermeister Christoph Schultz und IG Erkrath Vorstand Wolfgang Cüppers wissen: So ein gut erhaltenes Ortsausgangsschild vervollständigt die Sammlung eines jeden Erkrath-Fans.

Foto: tb

(tb) Nachdem 2013 die neuen Schilder mit dem Namenszusatz "Fundort des Neandertaler" montiert wurden, mussten die alten Schilder weichen. Seitdem fristeten sie ein trauriges und eingemottetes Dasein im Rathaus. Doch das Beste kommt noch: Der Erlös kommt ausschließlich der geliebten Stadt zu Gute. Diese möchte die Einnahmen nämlich komplett dem kulturellen Leben Erkraths zuführen. So könnte sich unter Anderen der Förderverein der Stadtbücherei über eine satte Spende freuen. Wie es geht? Ganz einfach: Am Stand der IG Erkrath können Gebote abgegeben werden. Die 27 höchsten Bieter erhalten nach Auswertung und Beendigung der Feierlichkeiten den ersehnten Zuschlag. Macht sich sicher ganz gut, so ein Erkrath-Schild im heimischen Partykeller. Finden Sie nicht? Gebote können übrigens auch bereits im Vorfeld via Email an die IG Erkrath übermittelt werden. Bitte mit Namen und Telefonnummer, damit der Gewinner auch zeitnah kontaktiert werden kann, an mail@ig-erkrath.de. Viel Glück beim bieten!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort