Vorfreude auf den Unterbacher Weihnachtsmarkt Süßer die Glocken nie klingen...
Unterbach · Am 7. Dezember öffnet der Unterbacher Weihnachtsmarkt wieder seine Pforten an der Wichernschule in Unterbach. 25 Stände im Innenbereich und weitere auf dem Schulhof der Wichernschule, eine Kinderhüpfburg, ein tolles und abwechslungsreiches Bühnenprogramm, eine Tombola mit vielen Preisen und natürlich viele köstliche Leckereien - das und noch viel mehr ist der Unterbacher Weihnachtsmarkt.
Gemeinsam mit dem Karnevalsauschuss Unterbach, dem TV Unterbach 05 und dem SC Unterbach lädt der Bürger- und Heimatverein Unterbach auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte in der näheren Umgebung ein. Natürlich lässt sich auch der Weihnachtsmann dieses Event nicht entgehen und hat sein Kommen fest zugesagt.
Er beschenkt jedes Kind mit einem Weckmann und Mandarinen. In der Küche der Wichernschule dürfen sich die Kinder selber als Bäcker unter der Leitung der Bäckerinnung versuchen. Auch die Bastelaktion für Kinder erfreut sich an beiden Tagen großer Beliebtheit.
Die evangelische Kirche öffnet an beiden Tagen (7. und 8. Dezember) unter dem Motto „Innere Einkehr“ die Kirchentüren (Samstag von 16 bis 20 Uhr und Sonntag von 16 bis 18 Uhr). Auch das Bühnenprogramm kann sich sehen lassen. Mit dabei sind die Wichernschule, der Kirchenchor Erkrath/Unterbach, die Jugendmusikschule Erkrath, die Carl-Sonnenschein-Schule und die Theodor-Andresen-Schule. Finanziert wird der Weihnachtsmarkt neben den Standmieten über eine große Tombola mit attraktiven Gewinnen. Die Lose können auf dem Weihnachtsmarkt erworben werden. Natürlich werden auch in diesem Jahr die drei schönsten Stände des Weihnachtsmarktes prämiert.