1. Stadtteile
  2. Unterbach

Öffentlich bestellt und vereidigt

Öffentlich bestellt und vereidigt

Ende Februar hat Martin Beier (63) den Eid abgelegt, stets unparteiisch sowie nach bestem Wissen und Gewissen zu begutachten, was es über Wertpapier-Anlagen zu begutachten gibt.

Düsseldorfs IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Udo Siepmann überreichte Beier anschließend die Bestellungsurkunde. Börsenexperte Beier ist einer der erfahrensten Wertpapier- und Anlagefachleute Deutschlands. Bundesweit gibt es jetzt 13 Sachverständige für Wertpapier- und Kapitalanlagen, die besonders geprüft und öffentlich bestellt und vereidigt sind. Andererseits gibt es immer mehr Unzufriedenheit wegen sinkender oder negativer Zinsen sowie eine wachsende Zahl von Streitfällen wegen enttäuschender Anlageergebnisse. "Es gibt viel zu tun. Ich freue mich auf die neue Aufgabe", sagt Gutachter Beier, der sein Sachverständigenbüro in Unterbach betreibt.