Heimelige Stimmung im Eselsland

Unterbach · Der Weihnachtsmarkt in Unterbach lockt am 6. und 7. Dezember wieder mit einem interessanten Programm. Der Markt wird vom Bürger- und Heimatverein Unterbach organisiert.

Die Unterbacher haben sich wieder einiges einfallen lassen. Pfarrer Carsten Kern hält die Evangelische Kirche am Samstag von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag von 16 bis 18 Uhr zum Besuch der Krippe und zur stillen Einkehr geöffnet. Zudem wird an beiden Tagen Basteln für Kinder von der Carl-Sonnenschein-Schule, dem Rabenhort , dem Evangelischem Kindergarten , dem Städtischen Kindergarten , dem Katholischen Kindergarten, der Wichernschule und dem Kinderparadies Cornelia Fischer angeboten. Höhepunkte sind sicherlich die offizielle Eröffnung am Samstag um 16.30 Uhr mit anschließender Prämierung der drei schönsten Stände und die Tombola-Auslosung am Sonntag um 18.30 Uhr.

Das Programm :
Samstag, 6. Dezember

Beginn ist um 14 Uhr. Von 15 bis 17 Uhr besuchen der Nikolaus Gerd Fuhrmann und die Fahnenträger der St. Hubertus Schützenbruderschaft den Weihnachtsmarkt und beschenken die Kinder.

Um 15 Uhr singen die Kinder der Wichernschule aus der Löwen- und Elefantenklasse Nikolauslieder. Danach folgen einige schöne Gedichtchen. Um 16.30 Uhr erfolgt dann die offizielle Eröffnung mit der Prämierung der drei schönsten Stände, bevor um 17 Uhr der Kirchenchor Unterbach-Erkrath unter der Leitung von Kantor Mathias Baumeister singt. Die Vorsitzenden sind Claudia Kluth und Angela Heß.

Um 19 Uhr tritt die Jugendmusikschule Erkrath unter der Leitung von Josephina Schmidke und Altmeister Jacky Müller auf. Das Ende des Markts ist um 21 Uhr.

Sonntag 7. Dezember
Beginn ist um 12 Uhr. Von 14 bis 17 Uhr sind wieder der Nikolaus Gerd Fuhrmann und die Fahnenträger der St. Hubertus Schützenbruderschaft unterwegs.
Um 14 Uhr musizieren die Kinder der Theodor-Andresen-Schule unter der Leitung von Frau Nonndorf unter dem Motto "Starke Töne". Um 15 Uhr singen die Kinder der Klassen 1 und 2 der Carl-Sonnenschein-Schule zwei Nikolauslieder.
Um 16 Uhr tritt der Männerchor Düsseldorf von 1874 unter der Leitung des Vorsitzenden Markus Bornefeld auf, bevor um 18 Uhr die Jagdhornbläser Erkrath-Unterbach unter der Leitung von Heinz Hüninghake zu hören sind.
Um 18.30 Uhr folgt dann die Tombola-Auslosung. Um 20 Uhr endet der Unterbacher Weihnachtsmarkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort