1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Ausgehobener Gullydeckel

Ausgehobener Gullydeckel

Am vergangenen Wochenende befuhr der Fahrer eines Mercedes B200 mit seinem Pkw die Haaner Straße in Fahrtrichtung Sedentaler Straße in Erkrath. An der Kreuzung Haaner Straße/ Schildsheider Straße bog er nach links in die Schildsheider Straße ab.

Beim Abbiegevorgang sah er aufgrund der Dunkelheit und des Regens nicht, dass ein Unbekannter zuvor einen Gullydeckel herausgehoben hatte. Er fuhr mit seinem Vorderreifen über den offenen Kanalschacht und beschädigte hierbei sein Fahrzeug. Der geschätzte Sachschaden am Reifen des Mercedes beträgt rund 150 Euro. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 94806450, jederzeit entgegen.