Dieses Wochenende wird jeck Erkrather Narren in Feierlaune

Alt-Erkrath · Zwei Jahre lang mussten die Jecken pandemiebedingt die Pappnas‘ in der Schublade lassen. Doch dieses Jahr darf wieder Vollgas gegeben werden, das Konfetti entstaubt, jebützt und ordentlich gefeiert werden. Los geht es bereits an diesem Wochenende, mit dem Bunten Abend in der Stadthalle und dem Kinderkarneval.

Ludwig Hucklenbroich (zweiter Vorsitzender), Udo Wolffram (Präsident) und Marion Güde (Schriftführerin) von der Großen Erkrather KG freuen sich auf diese Wochenende, das ganz im Zeichen des Bunten Abends und des Kinderkarnevals steht.

Ludwig Hucklenbroich (zweiter Vorsitzender), Udo Wolffram (Präsident) und Marion Güde (Schriftführerin) von der Großen Erkrather KG freuen sich auf diese Wochenende, das ganz im Zeichen des Bunten Abends und des Kinderkarnevals steht.

Foto: nic

Endlich darf die Große Erkrather Karnevalsgesellschaft das diesjährige Motto „Feiern, lachen, Erkrath lässt es krachen“ buchstäblich aufleben lassen. Bereits diesen Samstag beginnt um 19.11 Uhr der beliebte „Bunte Abend“ in der Stadthalle Erkrath. „300 Karten sind bereits verkauft“, sagt uns Präsident der Großen Erkrather KG, Udo Wolffram. Einige Restkarten sind also noch zu haben. Die Besucher erwartet ein tolles Programm mit dem Feuerwehrmann Kresse, The Jolly Family, Alt Schuss, die Tanzgarde Grün-Weiße Funken von Zippchen aus Köln, Dä Jung us em Leeve, die Band Tacheles, die Swinging Fanfares und natürlich die Prinzenpaare aus Düsseldorf - Prinz Dirk II und Venetia Usa - das Stadtprinzenpaar aus Erkrath Prinz Peter Arno I und seine Lieblichkeit Prinzessin Hilde I und das Stadtkinderprinzenpaar aus Erkrath - Prinz Lema I und Prinzessin Hannah I. Für gute Stimmung sorgen außerdem die Auftritte der Erkrather Hoppedötze. „Auch das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge und die Guggenmusiker Schoerebord-Kraechzer“ haben ihr Kommen zugesagt“, so Udo Wolffram. DJ Frank Spehl begleitet den ganzen Abend zusammen mit Präsident Udo Wolffram, der durch das Programm führt und in diesem Jahr sein 1x11jähriges Präsidentenjubiläum feiert.

Viel Zeit zum Ausruhen haben die Jecken nicht, denn am Sonntag geht es nahtlos mit der karnevalistischen Messe um 11.15 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer weiter. Die Messe hält Pastor Günter Ernst. Ab 14.11 Uhr sind dann die kleinen Jecken unter uns gefragt: Der Kinderkarneval findet diesmal ausnahmsweise in der Erkrather Stadthalle statt. Einlass ist bereits um 13 Uhr. Für viel Spaß und gute Unterhaltung sorgen die GroßstadtEngel, Tanzalarm der Tanzschule Budde, die Hoppedötze, die Kinderprinzenpaare aus Erkrath und Unterbach inklusive Tanzgarde. Hier springt Udo Wolffram dann in sein Papa Schlumpf-Kostüm und führt die Nachwuchsjecken durch den Nachmittag. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Der Eintritt für den „Bunten Abend“ beträgt 23 Euro und für den Kinderkarneval fünf Euro. Für letzteren gibt es noch Restkarten an der Tageskasse.

Karten für beide Veranstaltungen im Vorverkauf gibt es bei

Lotto Richter ehemalig. Müller, in der Bahnstraße, Erkrath

Bei den Mitgliedern der Großen Erkrather KG

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort