Eigentlich soll sich die Kindergruppe am 13. September erneut im Tierheim treffen, doch das steht auf wackeligen Beinen. „Wir suchen händeringend nach einem Nachfolger-Team, dass die Gruppe leiten möchte“, sagt uns ein besorgter Günter Dehnert (erster Vorsitzender des Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V.). „Es wäre wirklich schade, wenn nach nur drei Treffen nun alles vorbei ist.“ Gesucht werden Menschen, die Lust haben, Kindern im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, die Tierwelt und den Tierschutz näher zubringen.
Derzeit nehmen 15 Kinder an den Treffen teil und es gibt eine Warteliste für die, die noch dazu stoßen möchten. „Wer Lust hat, die Gruppe zu leiten, sollte entweder aus unseren eigenen Vereinsreihen kommen oder dem Verein beitreten“, so Günter Dehnert. Der Tier- und Naturschutzverein Hilden, der das Tierheim betreibt, vermittelt außerdem einen Platz in einem Seminar, dass nach erfolgreicher Teilnahme quasi dazu berechtigt, so eine Kindergruppe zu betreuen. „Die Kosten für die Fortbildung bezahlen wir.“ Wichtig wäre außerdem ein Erste-Hilfe-Schein. Bisher hat sich die Kindergruppe ein Mal im Monat getroffen. Wer Interesse hat, meldet sich einfach per Mail an info@tierheim-hilden-ev.de.
Übrigens: Das Tierheim Hilden feiert am 6. und 7. September sein beliebtes Sommerfest. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr locken eine Tombola, ein Zauberer, viele tolle Stände, Leckeres vom Grill und Kaffee und Kuchen. Alle Einnahmen kommen dem Tierheim Hilden und seine Fellnasen zu Gute.Mehr Infos gibt es auf www.tierheim-hilden-ev.de