Neue Dienstleistungsanbieter können aufgenommen werden Broschüre „Haushaltsnahe Dienstleistungen“ wird neu aufgelegt

Kreis · Die mittlerweile etablierte Broschüre "Haushaltsnahe Dienstleistungen im Kreis Mettmann" wird neu aufgelegt.

Frühjahrsputz und Gartenpflege, kleinere Reparaturen, der Wocheneinkauf oder auch Behördengänge — all das scheint für ältere Menschen im Kreis immer häufiger die Achillesferse einer ansonsten selbstständigen Lebensführung im eigenen Zuhause zu sein.

Die Broschüre "Haushaltsnahe Dienstleistungen im Kreis Mettmann 2016" soll den Seniorinnen und Senioren im Kreisgebiet den Zugang zu bedarfsgerechten Serviceleistungen erleichtern. Darüber hinaus wird die Qualitätsprüfung der unterschiedlichen Dienstleistungsangebote vereinfacht und besonders qualifizierte Anbieter sind mit dem "Qualitätssiegel Haushaltsnahe Dienstleistungen" gekennzeichnet.

Das Sozialamt des Kreises Mettmann verteilt die Broschüre an Hausarztpraxen, Krankenhaussozialdienste, Pflege- und Wohnberatungen und Bürgerbüros der kreisangehörigen Städte.

Dienstleistungsanbieter im Kreis Mettmann, die ihr seniorenorientiertes Angebotsspektrum kostenfrei in der Broschüre präsentieren möchten, können unter alternativen60plus@kreis-mettmann.de einen Fragebogen für Dienstleister anfordern und sich bis zum 14. September zurückmelden. Weitere Informationen gibt es bei Margret Prigge, Tel. 02104/ 992137.

(Lokal Anzeiger Erkrath)
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