1. Die Stadt

Wechsel im Stadtrat

Wechsel im Stadtrat

In der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen findet ein Wechsel statt: Marc Göckeritz gibt nach sieben Jahren sein Mandat ab. Peter Knitsch rückt als neues Ratsmitglied für die Fraktion nach. Anfang der Woche erklärte Göckeritz seinen Mandatsverzicht offiziell gegenüber Bürgermeister Christoph Schultz.

Dieser dankte Göckeritz für seine Mitwirkung im Rat seit 2011 und seine Arbeit in unterschiedlichen Ausschüssen. Zum Abschied überreichte der Bürgermeister ihm als Zeichen der Anerkennung einen Blumenstrauß sowie zwei Karten für das Stück "Ich bin dann mal weg" in der Stadthalle. Für Nachfolger Peter Knitsch ist die Aufgabe als Ratsmitglied schon vertraut: Von 1984 bis 2000 war er mit Unterbrechungen Mitglied im Rat der Stadt — zeitweise auch als Fraktionsvorsitzender. Bürgermeister Christoph Schultz gratulierte ihm zu seiner neuen Aufgabe und hofft auf ein gutes Miteinander in den Gremien des Rates.