Unterwegs mit dem ADFC Erkrath Thementour in die Hildener Heide

Erkrath · In Zusammenarbeit mit der Biologischen Station Haus Bürgel und dem Naturschutzzentrum Bruchhausen bietet der ADFC Erkrath eine Thementour in die Hildener Heide an.

Foto: ADFC Erkrath

Thema ist die Wiedervernässung und ökologische Aufwertung von ehemaligen Moor- beziehungsweise Feuchtgebieten in der

Hildener Heide. Die Fahrrad-Strecke ist rund 15 Kilometer lang, führt über befestigte Waldwege und ist ohne größere Steigungen. Die Führung in der Hildener Heide dauert rund 2½ Stunden. Hierfür werden festes Schuhwerk und lange Hosen empfohlen.

Wann? Am Samstag, 30. August, 13 bis 18 Uhr, Treffpunkt Naturschutzzentrum Bruchhausen, Bruchhauser Straße 47 bis 49.

Mehr Details zu diesen Touren sowie der Anmeldung (erforderlich!) auf dem ADFC Tourenportal unter https://t1p.de/touren-aug25. Weitere Infos über die ADFC Ortsgruppe Erkrath mit Veranstaltungen und Aktionen unter

www.erkrath.adfc.de.