1. Die Stadt

Auch in Erkrath bekommt der Mittelstand eine Stimme: MIT Erkrath wurde gegründet

Auch in Erkrath bekommt der Mittelstand eine Stimme : MIT Erkrath wurde gegründet

Vor einigen Jahren gab es auch in Erkrath die MIT, die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU. Leider ist aufgrund von einigen Wegzügen und Krankheiten diese Vereinigung in Erkrath eingeschlafen. Die Mitglieder wurden dem Kreisverband zugeordnet.

Nach vielen Jahren der Stille haben sich nun einige Menschen zusammengeschlossen, um die MIT Erkrath wieder neu zu gründen. Coronakonform unter freiem Himmel und mit Maske fand daher die Gründungsversammlung der MIT Erkrath unter der Leitung des MIT Kreisvorsitzenden Wolfgang Leydecker statt. Die der MIT angehörigen Mitglieder mit Lebens- und Arbeitsmittelpunkt Erkrath unterzeichneten einen Antrag an den Kreisvorstand, welcher die Einrichtung eines Stadtverbandes Erkrath genehmigen muss. Sobald dies vollzogen worden ist, werden die Erkrather wieder zusammenkommen und einen eigenen MIT Vorstand wählen. Die Mitgliederversammlung kann online durchgeführt werden und die Wahlen per Briefwahl. Unterstützt werden die Erkrather Mittelständler hierbei auch durch den Landesgeschäftsführer der MIT NRW.

„Wir möchten dem Mittelstand vor Ort eine Stimme geben und wir möchten auch den seit einigen Jahren weißen Fleck auf der „MIT Karte“ des Kreises Mettmann mit Leben und Aktionen füllen.“, so der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Marc Hildebrand, der mit einigen MITstreitern die Gründung auf den Weg gebracht hat.

  • Die Hoppedötze der Großen Erkrather KG
    Karneval mal anders : Süße Überraschung der Großen Erkrather KG
  • Junge Kunst digital sichtbar machen : Erkrather Jugendkunstwettbewerb 2021
  • Gründungsitzung des Vereins „Erkrath hält zusammen“
    Keine soll durchs Raster fallen : Vereins-Neugründung: „Erkrath hält zusammen“ e.V. geht an den Start

Neben Marc Hildebrand sind auch Ratsherr Jan Wiertz, die Handwerksmeister Tobias Wagemann und Syla Zabeli, die Steuerberater Julia Götte und Michael Kümhof, die Ingenieure Helmut Rohden und Dr. Peter Richter sowie Sarah Harden von der Wirtschaftsförderung der Stadt Erkrath im Gründungsteam.

Das neue Team hat schon weitere Mitgliederanfragen bekommen und freut sich auch auf weitere neue Mitglieder. Interessenten können sich jederzeit an Marc Hildebrand unter Hildebrand@cdu-erkrath.de oder unter 0178-3576153 melden.