Auszahlungen erfolgen zum offiziellen Kurs- beziehungsweise Unterrichtsende Jugendmusikschule und VHS erstatten Gebühren

Erkrath · Sowohl die Jugendmusikschule, als auch die Volkshochschule Erkrath werden zu viel gezahlte Beiträge durch Kurs- und Unterrichtsausfälle in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erstatten. Dies hat der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt einstimmig beschlossen.

Foto: Pixino.com

Sowohl die Jugendmusikschule, als auch die Volkshochschule Erkrath werden zu viel gezahlte Beiträge durch Kurs- und Unterrichtsausfälle in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erstatten. Dies hat der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt einstimmig beschlossen. Die Jugendmusikschule wird dabei die zu viel gezahlten Beiträge mit den Gebühren für das kommende Schuljahr verrechnen oder im Falle einer Abmeldung den überschüssigen Anteil unaufgefordert zum Ende des Schulhalbjahres zurückzahlen. Die Volkshochschule erstattet die zu viel gezahlten Gebühren entsprechend zum jeweiligen Kurs- beziehungsweise Unterrichtsende, so wie dieser im Programm planmäßig vorgesehen ist. Dies ist notwendig, da zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststeht, wann der reguläre Betrieb wieder aufgenommen werden kann und wie viele Einheiten pro Kurs insgesamt ausfallen. Beide Einrichtungen bitten um Geduld bei der Abwicklung des großen administrativen Aufwandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort
Jetzt handeln und helfen
Jetzt handeln und helfen
Grüne begrüßen Beschluss zur Aufnahme von minderjährigen GeflüchtetenJetzt handeln und helfen