Gestohlener Range Rover in Dülmen sichergestellt

Erkrath · Kürzlich berichteten wir über eine Fahrzeugfahndung nach einem gestohlenen grauen Range Rover Sport. Am vergangenen Freitag wurde der gestohlene Range Rover aus Erkrath im Ortsbereich Dülmen, Kreis Coesfeld, von der dortigen Polizei aufgefunden und sichergestellt.

Zeugen meldeten gegen 3.20 Uhr eine verdächtige Verladeaktion. Drei Männer waren dabei, einen Range Rover auf einen herkömmlichen Sattelzug mit polnischer Zulassung zu verladen. Als die Zeugen die Männer ansprachen, flüchteten zwei von ihnen. Die hinzugerufene Polizei leitete eine Fahndung ein. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Die beiden Flüchtigen konnten nicht gefunden werden, dafür aber ein weiterer Range Rover im Nahbereich. Beide Geländewagen waren gestohlen. Einer in der laufenden Nacht in Duisburg; der zweite im Kreis Mettmann. Die Polizisten stellten beide Autos sicher und nahmen den Fahrer des Sattelzuges, einen 29-Jährigen Polen, vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte der Tatverdächtige am späten Nachmittag die Polizeiwache Dülmen wieder verlassen."

Die gemeinsamen Ermittlungen der Polizei in den Kreisen Mettmann und Coesfeld, zu den Dieben, Hehlern, Täterstrukturen und Absatzwegen, im Zusammenhang mit den festgestellten Entwendungen hochwertiger Kraftfahrzeuge, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wie läuft's bei Ihnen?
Landtagsabgeordneter Manfred Krick nimmt Erfahrungen mit dem Schienenersatzverkehr entgegen Wie läuft's bei Ihnen?