Bahnstraße: Grüne sind gegen Verkehr

Erkrath · Erkraths Bündnis 90/Die Grünen sprechen sich klar gegen eine Öffnung der Bahnstraße für den Autoverkehr aus.

(nic) Einige Einzelhändler (wir berichteten) möchte gerne, das wieder Autos durch die Fußgängerzone rollen dürfen. Auch die Erkrather Liberalen unterstützen diesen Wunsch, um die Innenstadt attraktiver zu gestalten. Ihr Antrag steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr (PLUV) am 24. Februar (17 Uhr) im Rathaus.

Die Grünen gehen auf die Barrikaden: "Was an Autoverkehr in einer Fußgängerzone attraktiv sein soll, ist mir ein Rätsel", sagt Peter Martin, Sachkundiger Bürger für die Grünen im PLUV. Die Komplettöffnung für Autos würde Sicherheit und Aufenthaltsqualität massiv beeinträchtigen", so Martin weiter. Wie man allerdings die Erkrather Zentren attraktiver gestalten könnte, wird beim öffentlichen Stammtisch am Freitag, 27. Februar um 19.30 in den Bachstuben, Bachstraße 1, Thema sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort