85jährige nach Fenstersturz schwer verletzt

Erkrath · Gestern Morgen musste der Rettungsdienst der Feuerwehr Erkrath mit dem Notarzt der Feuerwehr Mettmann zu einer Seniorenwohnanlage an der Düsseldorfer Straße ausrücken.

 Gelandeter Rettungshubschrauber auf einer Wiese am Hubbelrather Weg.

Gelandeter Rettungshubschrauber auf einer Wiese am Hubbelrather Weg.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Laut Meldung war eine Bewohnerin aus bisher ungeklärter Ursache aus dem Fenster ihrer Wohnung im dritten Obergeschoss gestürzt. Da es sich bei der Wohnanlage um ein sehr weitläufiges Objekt handelt, alarmierte die Kreisleitstelle gleichzeitig ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache zur Unterstützung des Rettungsdienstes.

Vor Ort wurde an der Nordseite der Wohnanlage eine schwerstverletzte, 85-jährige Patientin vorgefunden. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 angefordert. Dieser landete auf einer Wiese am Hubbelrather Weg und transportierte die Frau zur Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik nach Duisburg. Die Landesicherung wurde über die Einsatzkräfte der Feuerwehr sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vortrag zum Thema MS
Informationsveranstaltung für Patienten mit Multipler Sklerose und Interessierte Vortrag zum Thema MS
Zum Thema
Aus dem Ressort