1. Die Stadt

Mit 1,3 Promille in Unterfeldhaus unterwegs: Betrunken am Steuer

Mit 1,3 Promille in Unterfeldhaus unterwegs : Betrunken am Steuer

Die verstärkten Polizeikontrollen im Straßenverkehr zur Karnevalszeit führten die Einsatzkräfte unter anderem auch am frühen Samstagmorgen auf der Heinrich-Hertz-Straße in Unterfeldhaus durch.

Dabei wurde ein 38-jähriger Düsseldorfer angehalten, der mit seinem schwarzen PKW Mercedes B 200 CDI unterwegs war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille (0,67 mg/l). Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt ein. Zur Beweisführung im Verfahren wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein des Beschuldigten stellte die Polizei sicher. Dem 38-jährigen Düsseldorfer wurde zudem jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge bis auf weiteres ausdrücklich untersagt.

Hinweis an die Medien: Die angekündigten Verkehrskontrollen der Polizei im Kreis Mettmann zur Karnevalszeit gehen selbstverständlich noch mindestens bis zum Aschermittwoch weiter.