Spielen auf Rädern

Hochdahl · Das Projekt "Mosaik" des Vereins "füreinander" freut sich riesig: Endlich haben sie ein Spielmobil auf Rädern. Der marode Bauwagen ist nun Geschichte.

 Mit dem neuen Spielmobil haben die Kinder in der Sandheide viel Freude.

Mit dem neuen Spielmobil haben die Kinder in der Sandheide viel Freude.

Foto: füreinander e.V.

(nic) Dank einer großzügigen Spende zu Beginn des Jahres von 20.000 Euro durch den Rotary Club Hilden Haan und den Rotary Club Neandertal mit Unterstützung des Rotary-Distrikt (wir berichteten) an "füreinander" e.V., konnte der ehemalige DHL-Bus umlackiert und einsatzbereit gemacht werden. "In dem Bus finden sich viele tolle Spielgeräte und sogar eine Zuckerwatte-Maschine plus Hüpfburg", verrät Linda Burghoff, Leiterin bei Mosaik in der Sandheide. Somit können die Kinder, die regelmäßig zum Treffpunkt in die Immermannstraße 3 kommen, sinnvoll ihre Freizeit gestalten.

Aber es kommt noch besser: Nach den Sommerferien kann man das Spielmobil sogar mieten. "Somit ergänzen wir das Angebot der Stadt, die ja kein Spielmobil mehr hat", sagt Burghoff. Partner, die das Projekt finanziell unterstützen, haben sogar die Möglichkeit, sich mit ihrem Logo auf dem Bus zu platzieren. "Nach wir vor freuen wir uns über Unterstützer im Rahmen unserer Aktion 'Freunde, Förderer und Partner'." Bereits mit nur fünf Euro im Monat kann man hier einen sinnvollen Beitrag für das soziale Miteinander in der Sandheide leisten (wir berichteten). Am 6. Juni lädt Mosaik übrigens zum Sommerfest ein. Von 13 bis 16 Uhr wird an dem benachbarten Spielplatz an der Immermannstraße gefeiert. Dort kann man auch das neue Spielmobil in Augenschein nehmen. Das wöchentliche Betreuungsangebot bei Mosaik ist erweitert worden (siehe Infokasten) und beim diesjährigen Aktionstag der Wirtschaft am 4. September ist das Projekt natürlich auch wieder dabei.

Mehr Infos
Dienstag, 14 bis 15.30 Uhr: Sprechstunde für Eltern und Kinder
Dienstag, 16.15 bis 17.45 Uhr: Koch- und Backangebote für Mädchen und Jungen von 6 bis 12 Jahre
Mittwoch, 14 bis 15.30 Uhr: Hausaufgabenbetreuung
Mittwoch, 16.15 bis 17.45 Uhr: Mädchennachmittag (6 bis 11 Jahre)
Mittwoch, 18.30 bis 19.30 Uhr: Mädchenabend (12 bis 15 Jahre)
Donnerstag, 9.30 bis 11 Uhr: Frauencafé
Freitag, 14 bis 15.30 Uhr: Hausaufgabenbetreuung
Freitag, 16.15 bis 17.45 Uhr: Jugennachmittag (6 bis 12 Jahre)
Freitag, Workshops für Jungen (13 bis 15 Jahre)
fuereinander-erkrath.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort