Sängerfest im Lokschuppen in Hochdahl

Hochdahl · Zum 14. Mal veranstaltet der Hochdahler Männergesangverein 1909 sein Chorfest am 14. Mai - Christi Himmelfahrt - im Lokschuppen in Hochdahl, Beginn 11 Uhr, der Eintritt ist, wie immer, frei.

In diesem Jahr hat der Hochdahler Männergesangverein zwei Männerchöre zu Gast, und zwar die "Sangeslust Hünsborn" aus der Nähe von Olpe mit über 60 Sängern, Meisterchor in NRW, ein Chor von absoluter Klasse, unter der Leitung von Michael Rinscheid. Dann die "Alemannia" aus Wuppertal-Vohwinkel. Die Sänger hören auf Simone Bönschen-Müller, immer noch selten, dass eine Frau einen Männerchor leitet, dieses hier allerdings mit großem Erfolg.

Die Hochdahler Sänger, unter Leitung von Prof. Thomas Gabrisch, bieten gemeinsam mit ihren Gastchören ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack.

Ingo Hopmann, Gastronom der "Olive" bietet im Biergarten "Gegrilltes und kühle Getränke", so dass anschließend der "Vatertag" zünftig gefeiert werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort