Linienbus von unbekanntem "Geschoss" getroffen

Hochdahl · Gestern Abend wurde ein Linienbus der Rheinbahn im Bereich der Sandheider Straße / Kemperdiek in Erkrath-Hochdahl von einem bisher unbekannten Gegenstand getroffen und beschädigt.

Der Busfahrer hörte nach eigenen Angaben an der Bushaltestelle Gretenberger Straße ein lautes Geräusch, das er zunächst nicht zuordnen konnte. Erst an der nächsten Haltestelle machten ihn zusteigende Fahrgäste darauf aufmerksam, dass eine Scheibe auf der rechten Seite des Busses augenscheinlich von einem "Geschoss" getroffen und erheblich beschädigt wurde.

Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass bisher unbekannte Täter aus dem Bereich der Hochhäuser bzw. des hinter der Bushaltestelle "Gretenberger Straße" liegenden Parkplatzes die Scheibe des Busses mit einem unbekannten Gegenstand "beschossen", wodurch das Glas der Scheibe zersplitterte.

Die Beamten haben ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort