Kraniche in Hochdahl

Hochdahl · Dieses Foto schickte uns Leo de Jong aus Hochdahl. Mindestens 100 Vögel versammelten sich über seinem Kopf, als er auf den Auslöser drückte. Nur war er sich nicht sicher, ob es sich um Kraniche handelte.

Kraniche in Hochdahl
Foto: Leo de Jong

(nic) Wir haben beim NABU nachgefragt und bestätigt bekommen: "Ja, es sind Kraniche." Sie befinden sich auf Grund des milden Winters auf der Rückreise von Spanien in Richtung Skandinavien. Gerade mal sechs Wochen haben sich die Vögel in ihrem Winterdomizil aufgehalten, bevor die ersten Tiere vor rund zwei Wochen die Rückreise antraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hochdahl wird immer bunter
Hochdahl wird immer bunter
Der Förderkreis Kunst- und Kulturraum Erkrath bringt Farbe in Erkraths bunten Stadtteil.Hochdahl wird immer bunter
Aus dem Ressort