Gute Nachrichten

Hochdahl · Gestern berichteten wir über die Mäh-Aktion an der Willbecker Straße. Nun dürfen sich Regina Wedding (CDU) und Inge Berkenbusch (Erkrath blüht) über eine Entschädigung freuen.

(nic) Zusammen mit der Initiative "Erkrath blüht" und Anwohnern verschönert die CDU-Vorsitzende bereits seit sieben Jahren den Straßenabschnitt in der Willbeck. Bisher blieben die Blumen auch von städtischen Mähmaschinen verschont. Diesmal allerdings nicht. "Ich war total geschockt", sagte uns Wedding. Zum gestrigen Zeitpunkt konnte sie keinen Verantwortlichen bei der Stadt Erkrath erreichen.

Heute dann die gute Nachricht: "Der Auftragnehmer der Stadt Erkrath hat sich bereiterklärt, als kleinen Ausgleich 100 neue Narzissenzwiebeln zu setzen", bestätigt Heinz-Peter Heffungs von der Verwaltung. Die Gründe, warum das im Auftrag der Stadt tätige Unternehmen, die Blumen abgemäht hat, konnte Heffungs in einem Vier-Augen-Gespräch mit der stellvertretenden Bürgermeisterin klären. "Ich hoffe sehr, dass es gelingt, im nächsten Jahr die Narzissen bei den Mäharbeiten so lange stehen zu lassen, bis diese wirklich verblüht sind. Über die Details werden wir hausintern beraten", so der Verwaltungsmitarbeiter in seinem Schreiben an Regina Wedding abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort