„In der Regel sind die Laternen bei Tage aus“

Hochdahl · Große Aufregung bei den Erkrather Grünen in der vergangenen Woche.

(nic) Peter Knitsch wurde durch Bürger darauf aufmerksam gemacht, dass in einzelnen Bezirken in Hochdahl auch bei Tage die Straßenlaternen leuchteten (wir berichteten). Der Grünen-Mann befürchtete unnötige Strom- und Geldverschwendung. Der Lokal Anzeiger fragte bei den Stadtwerken nach und erfuhr von Rainer Wilking (Teamleiter Netzservice bei den Stadtwerken Erkrath): "In der Regel sind die Laternen bei Tage aus. Um aber zu testen, ob an der Straßenbeleuchtung alles in Ordnung ist, kann es durchaus vorkommen, dass wir die Laternen für einen kurzen Zeitraum auch tagsüber anschalten müssen." Auch Fehlschaltungen können dazu führen, dass die Laternen bei Tageslicht brennen. Das kommt aber eher selten vor. Wer jedoch eine Störung der Beleuchtung befürchtet, kann sich 24-Stunden unter der Rufnummer 02104/9436031 melden. In der Regel kann man dort auch den Grund für die Störung erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort