Knallhart weggesäbelt

Hochdahl · Regina Wedding (stellvertretende Bürgermeisterin) ist schockiert: Ihre gemeinschaftliche Blumenpflanz-Aktion an der Willbecker Straße wurde zunichtegemacht.

(nic) "Ich konnte meinen Augen kaum trauen", sagt uns eine sichtlich geschockte Regina Wedding. "Die Blütenpracht auf den Grünflächen an der Willbecker Straße ist knallhart weggesäbelt worden." Was ist passiert? Zusammen mit der Initiative "Erkrath blüht" und Anwohnern verschönert die CDU-Vorsitzende bereits seit sieben Jahren den Straßenabschnitt in der Willbeck. Bisher blieben die Blumen auch von städtischen Mähmaschinen verschont. Diesmal allerdings nicht. Regina Wedding und auch der Lokal Anzeiger kontaktierten umgehend die Verwaltung. Leider lag weder uns noch Frau Wedding bis Redaktionsschluss eine Stellungnahme vor.

"Wir hoffen jedoch, dass wir die Blumenzwiebeln, die allesamt von Firmen und Privatpersonen gestiftet worden sind, ersetzt bekommen." Bereits im vergangenen Jahr wurde die stundenlange Arbeit von Inge Berkenbusch und Regina Wedding bei der Bepflanzung am Millrather Bahnhof mit Wildblumen in gleicher radikaler Vorgehensweise dem Erdboden gleichgemacht. "Ganze drei Mal. Unglaublich! Wir bemühen uns, Erkrath zu verschönern und dann kommt ein von der Stadt beauftragtes Unternehmen und macht alles kaputt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort