Unser Vize-Weltmeister

(nic) 17 Stunden mit dem Bus, ohne seine Eltern, auf dem Weg nach Kroatien: Pascal Schilmischkis ist gerade mal zwölf Jahre alt, aber schon ein ganz Großer.

Der Hochdahler ist nämlich Vize-Weltmeister im Kung Fu. Für die Reise zur Weltmeisterschaft in Kroatien wurde der Schüler des Gymnasiums an der Rankestraße sogar vom Unterricht frei gestellt. "Insgesamt waren rund 90 Teilnehmer vor Ort", verrät er uns. Erst seit einem Jahr trainiert Pascal in der Kampfsport-Schule Jen in Hochdahl. "Ich bin jeden Tag nach der Schule beim Kung Fu-Training." Sein Ziel ist es, sich den Weltmeister-Titel zu holen. "Eins meiner größten Vorbilder ist Bruce Lee", sagt er. Einmal so gut wie er zu werden, ist Pascals größter Wunsch. Wir drücken ihm die Daumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort