Lothar Mixa ist Haaner Stadtmeister

Erkrath/Haan · Einen schönen Erfolg gab es für die Schwimmabteilung des TuS Erkrath. Das Mitglied Lothar Mixa konnte bei den Haaner Stadtmeisterschaften sowohl über 50 Meter Brust als auch über 50 Meter Freistil die Konkurrenzen in seiner Alterklasse gewinnen.

 Lothar Mixa (li.) mit dem Haaner Bürgermeister Knut vom Bovert bei der Siegerehrung.

Lothar Mixa (li.) mit dem Haaner Bürgermeister Knut vom Bovert bei der Siegerehrung.

Foto: TuS Erkrath

Die dabei erzielten Zeiten berechtigen ihn in beiden Disziplinen zur Teilnahme an den NRW Meisterschaften der Masters, die im Juni 2015 in Mönchengladbach stattfinden. Da er zudem die Pflichtzeit für die Deutschen Mastersmeisterschaften über 50 m Brust unterbot, sicherte er sich auch für diese Veranstaltung die Startberechtigung. Über die 50 Meter Freistil kann ihm dies in den kommenden Monaten gelingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort