"Königinnen des Alltags“ spenden für das Franziskus Hospiz

Erkrath · Was für ein Spaß: Unter dem Motto "Königin des Alltags" hatten engagierte Ladies aus Erkrath und Hochdahl zur "Ladies Night" in die Buchhandlung Weber eingeladen.

Eintrittsgeld und Spenden der "Ladies Night" waren dem unermüdlichen Engagement des Franziskus-Hospiz gewidmet, das für Menschen mit einer fortschreitenden, nicht heilbaren Erkrankung mit begrenzter Lebenszeit da ist, die eine hospizlich-palliative Begleitung wünschen. Und auf die "Königinnen des Alltags" war Verlass! In dieser Woche konnte Hospizleiter Robert Bosch das überaus erfreuliche Ergebnis der "Ladies Night" entgegennehmen: einen Scheck über 1.000 Euro.

Das Hospizteam hat auch schon konkrete Pläne für den Einsatz dieser Summe. Aktuell werden eine ganze Reihe Zimmer im Hospiz renoviert. Außerdem steht der Ausbau der Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige an. Beiden Projekten kommt der "warme Regen" aus der "Ladies Night" nun zugute.

Meistgelesen
Präsenzgottesdienste in den Gemeinden abgesagt
An die Gemeindemitglieder und Freunde der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt und der Evangelischen Kirchenegemeinde Erkrath Präsenzgottesdienste in den Gemeinden abgesagt
Neueste Artikel
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Zum Thema
Aus dem Ressort