Flüchtlinge besuchen Wuppertaler Zoo

Erkrath · Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr organisierte der Freundeskreis für Flüchtlinge e.V. für zahlreiche Flüchtlingsfamilien einen Tag voller Spaß, Spannung und guter Laune. Es ging zum wiederholten Male in den nahgelegenen Wuppertaler Zoo.

 Besuch im Wuppertaler Zoo...da darf eine Fahrt mit der Schwebebahn nicht fehlen.

Besuch im Wuppertaler Zoo...da darf eine Fahrt mit der Schwebebahn nicht fehlen.

Foto: tb

Natürlich mit dem kultigen Verkehrsmittel der Stadt: Der Schwebebahn.

(tb) Gleich 155 Flüchtlinge, darunter 81 Kinder, hatten die Chance, einmal den Alltag hinter sich zu lassen und bei bestem Wetter den Zoo zu besuchen. "Es war einfach ein tolles Erlebnis. Kinder und Erwachsene hatten gleichermaßen eine Menge Spaß", erinnert sich Vorstandsmitglied des Freundeskreises, Dr. Karl- Heinz Ott. Gesponsert wurde dieses sommerliche Ereignis von der Metro Group. "Wir haben in sechs Gruppen den Zoo unsicher gemacht. Insgesamt waren sieben Begleiter vom Freundeskreis dabei, um sprachliche Hilfestellung zu leisten", so Ott. Dieser Besuch am vergangenen Samstag soll nicht der Letzte gewesen sein. "Wir planen bereits einen dritten Besuch, damit jeder Flüchtling die Chance bekommt, diesem Ausflug beizuwohnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort