Betrunken am Steuer

Erkrath · Gestern Morgen stand ein 68-jähriger Mann aus Hilden mit seinem Mercedes-Taxi bei Rotlicht an der Ampel der Sandheider Straße / Bergische Alle. Während der Wartezeit auf Grünlicht fuhr ein PKW Ford Focus hinten auf das Taxi auf und beschädigte dieses nicht unerheblich.

Der Ford Focus setzte unvermittelt seine Fahrt fort und flüchtete über die Bergische Allee in die Max-Planck-Straße in Richtung Unterfeldhaus, ohne sich um jegliche Schadensregulierung zu kümmern. Der Taxifahrer fuhr hinter dem flüchtenden PKW her. Nach wenigen hundert Metern kam dem Flüchtenden und dem geschädigten Taxifahrer ein Streifenwagen der Polizei Hilden/Erkrath entgegen.

Der Taxifahrer machte durch Lichtzeichen und Winken auf sich und die Situation aufmerksam. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung über die Max-Planck-Straße auf. In Höhe der Autobahnunterführung konnten die Polizeibeamten den Flüchtigen anhalten und zur Rede stellen. Bei dem 34-jährigen Fahrzeugführer aus Erkrath wurde schnell Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt.

Der PKW wies deutliche Unfallschäden im Frontbereich auf. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe angeordnet; der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. An beiden PKW entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von und 6.500 Euro. Durch den Aufprall wurde der Taxifahrer leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat Süd mit Sitz in Hilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ab in die Fluten
Freibaderöffnung im Neanderbad am Dienstag, 3. Mai Ab in die Fluten