Wandern mit allen Sinnen

Erkrath · Gestern fand eine gemeinsame Wanderung der CDU Gruiten und der CDU Erkrath unter dem Motto "Genuss für die Sinne" statt. Ein wunderschöner Nachmittag in herrlicher Umgebung ganz in der Nähe.

Wandern mit allen Sinnen
Foto: CDU Erkrath

Nach einer kurzen Runde durch das historische Dorf Gruiten ging es unter fachkundiger Führung in das Naherholungsgebiet des früheren Steinbruchs, der Grube 7, die im Volksmund nur "Canyon" genannt wird. Dort haben die Teilnehmer Flora und Fauna auf sich wirken lassen und etwas über die Geschichte des Kalkabbaus in der Region erfahren. Weiter ging es dann ein Stück über den Neanderlandsteig bis zum Hotel Haus Poock. Dort gab es eine leckere Bergische Kaffeetafel bei sehr guten Gesprächen.

Die Freundschaft der Gruitener CDU mit der Erkrather CDU besteht seit über sechs Jahren. "Wir hatten uns gemeinsam für die Schließung der Wanderweglücke zwischen Hochdahl und Gruiten eingesetzt, die dann vor sechs Jahren auch mit Hilfe des Kreises Mettmann realisiert werden konnte. Seitdem treffen wir uns mindestens einmal im Jahr entweder in Hochdahl oder in Gruiten", so Regina Wedding (CDU Erkrath). Auch Erkraths Bürgermeister Christoph Schultz war mit seiner Frau und Tochter und Hündin Emma dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort
Ab in die Fluten
Freibaderöffnung im Neanderbad am Dienstag, 3. Mai Ab in die Fluten