Vorgestellt aus dem Tierheim Hilden Neue Serie: Fellnasen suchen ein Zuhause

Erkrath · (nic) Der Lokal Anzeiger stellt an dieser Stelle regelmäßig Tiere aus dem Tierheim Hilden vor, die ein neues Zuhause suchen. Anhand von Fotos, Videos und einer Kurzbeschreibung können Sie sich ein Bild von den Fellnasen machen.

Fellnasen suchen ein Zuhause
14 Bilder

Fellnasen suchen ein Zuhause

14 Bilder

Diesmal präsentieren wir Ihnen Shila, Sternchen und Minnie und die drei Kornnattern Tick, Trick und Track.

Shila
Rasse: Staffordshire-Terrier
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 20.06.2006
Ankunft: Dezember 2015

Die süße rotbraune Omi wurde aus Zeitgründen einen Tag vor Weihnachten bei uns abgegeben. Das "Fest der Liebe" musste sie nun leider in einem Tierheimzwinger verbringen, aber wir hoffen von Herzen, dass Shila schnell ein kuscheliges Plätzchen findet. Wenn man zu ihrem Zwinger kommt, zeigt sie sich sehr freundlich und aufgeschlossen. Wir lernen sie erst noch etwas näher kennen, geben aber gerne schon weiter, was die Vorbesitzer angegeben haben:
Shila ist eine gutmütige und folgsame Hundedame. Sie ist sehr gelehrig und beherrscht die Grundkommandos. Ein wenig wachsam ist sie ebenfalls. Shila ist stubenrein, bleibt jedoch nicht alleine. Da sie aber der ideale Familienhund ist und vom Kleinkind bis zum Erwachsenen einfach jeden in ihr kleines Hundeherz schließt, wäre eine große Familie super. So muss sie nicht alleine sein und dennoch können wichtige Termine wahrgenommen werden, bei denen sie nicht dabei sein darf.

Ansonsten begleitet sie ihre Familie auch gerne im Auto. Sie geht sehr gerne spazieren und läuft auch prima an der Leine. Andere Hündinnen sind nicht immer unbedingt ihr Ding, ansonsten ist Shila absolut problemlos.

Nachtrag 20.01.2016: Shila hat ein Fettgeschwulst, was sich normalerweise unter der Haut verkapselt. Bei ihr ist es jedoch in den Muskel gewachsen und ist relativ fest. Um die genaue Größe festzustellen müsste ein CT gemacht werden. Aber auch dann ist eine Operation nicht ungefährlich, da dort eine Hauptader entlangläuft. Das Ganze beeinträchtigt Shila zwar, ist aber keinesfalls schmerzhaft. Wir werden der kleinen Omi daher keine OP mehr zumuten.
Die Tiere stammen aus dem Tierheim Hilden und suchen ein neues Zuhause. Mehr Infos gibt es www.tierheim-hilden-ev.de oder telefonisch unter 02103/54574.

Sternchen und Minnie
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 2006
Ankunft: 30.10.2016
Rasse: Perser

Die beiden wurden im letzten Jahr bei uns abgegeben, da Minnie wohl immer neben ihr Klo gemacht hat. Nun, bei uns ist sie sauber. Beide waren gesundheitlich recht angeschlagen und Sternchen hat auch noch eine gesundheitliche Einschränkung. Darüber führt unsere Katzenpflegerin gerne ein persönliches Gespräch mit Interessenten. Die beiden sind ganz liebe Mädchen und super verschmust. Sie suchen einen ruhigen Haushalt, in dem sie ganz Prinzessin sein dürfen und richtig verwöhnt und umsorgt werden. Mit Wohnungshaltung sind die beiden zufrieden. Ein gesicherter Balkon wäre natürlich das Größte. Aber das Wichtigste ist, dass die beiden zusammen bleiben.
Die Tiere stammen aus dem Tierheim Hilden und suchen ein neues Zuhause. Mehr Infos gibt es www.tierheim-hilden-ev.de oder telefonisch unter 02103/54574.

Schlangen (Ankunft 04.11.2015)
Wir beherbergen noch drei Kornnattern. Die drei Jungtiere heißen Tick, Trick und Track.
Die Tiere stammen aus dem Tierheim Hilden und suchen ein neues Zuhause. Mehr Infos gibt es www.tierheim-hilden-ev.de oder telefonisch unter 02103/54574.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort
Ab in die Fluten
Freibaderöffnung im Neanderbad am Dienstag, 3. Mai Ab in die Fluten