1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Mann stirbt nach Brüstungssturz: Bislang kein Hinweis auf Fremdverschulden

Mann stirbt nach Brüstungssturz : Bislang kein Hinweis auf Fremdverschulden

Nachdem am Freitagabend, um kurz nach 18 Uhr, ein 33-jähriger Mann über die Brüstung eines Laubengangs im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Eisenstraße gestiegen und in die Tiefe gestürzt war, liegt den ermittelnden Beamten des Polizeipräsidiums Düsseldorf nun das Ergebnis der Obduktion vor.

Bei der im Gerichtsmedizinischen Institut Düsseldorf durchgeführten gerichtlich angeordneten Leichenöffnung wurden demnach keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Gewalteinwirkung durch Dritte festgestellt. Die geringfügigen Verletzungen und Frakturen sind mit dem Sturzgeschehen und den Reanimationsmaßnahmen zu erklären.

Vorbehaltlich der Ergebnisse chemisch-toxikologischer Untersuchungen ist eine Drogenintoxikation als todesursächlich anzunehmen.