Abrupt abgebremst

Hochdahl · Am vergangenen Wochenende befuhren die Fahrer eines Pkw Renault Megane und eines VW Multivan hintereinander die Sandheider Straße in Hochdahl in Fahrtrichtung Hilden.

Plötzlich bremste der 36 jährige Fahrer des Renaults sein Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund abrupt ab. Der nachfolgende 23 jährige Fahrer des VWs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Renault auf. Nach einem kurzen Gespräch zwischen beiden Beteiligten entfernte sich der Renault- Fahrer zunächst von der Unfallstelle, kehrte jedoch kurze Zeit später wieder zurück. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 36jährigen Erkrathers fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille (0,8 mg/l).Der Mann wurde zur Wache nach Hilden gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und ihm das Führen jeglicher Kraftfahrtzeuge untersagt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von knapp 2000 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort