Alle Stadtteile-Artikel vom 28. Mai 2024
Noch freie Plätze bei den Bücherwürmchen und Lesezwergen
Noch freie Plätze bei den Bücherwürmchen und Lesezwergen

Kostenlose Angebote zur Leseförderung für Kinder bis vier JahrenNoch freie Plätze bei den Bücherwürmchen und Lesezwergen

Bei den beliebten Vorleseangeboten der Stadtbücherei Erkrath sind im Juni noch Plätze frei: Bei den „Bücherwürmchen“ sind Eltern von Kindern bis maximal zwei Jahren eingeladen, gemeinsam mit ihrem Nachwuchs ein Bilderbuch aus dem Büchereibestand zu entdecken.

Runter vom Sofa – rein in die Stadtbücherei
Runter vom Sofa – rein in die Stadtbücherei

Das Programm im JuniRunter vom Sofa – rein in die Stadtbücherei

Jeden Donnerstag heißt es für alle aktiven Menschen ab 55 Jahren „Runter vom Sofa“ und rein in die Stadtbücherei, wenn von 15 bis 17 Uhr die kostenlose Veranstaltungsreihe einmal wöchentlich mit wechselnden Themen ins Bürgerhaus Hochdahl lockt.

Wochenend und Sonnenschein – Der Madrigalchor Millrath feierte Brunnenfest
Wochenend und Sonnenschein – Der Madrigalchor Millrath feierte Brunnenfest

NachleseWochenend und Sonnenschein – Der Madrigalchor Millrath feierte Brunnenfest

Mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut zauberten die Sängerinnen und Sänger des Madrigalchors Millrath wieder eine schöne Atmosphäre zum Brunnenfest. In einem Klassenraum der Alten Schule Millrath und auch auf dem ehemaligen Schulhof versammelten sich wieder Nachbarn und Freunde, um den Gesangseinlagen der Millrather zu lauschen.

Europa-Mitmach-Tag in Hochdahl
Europa-Mitmach-Tag in Hochdahl

Aktionsbündnis für Demokratie informiertEuropa-Mitmach-Tag in Hochdahl

Am 1. Juni veranstaltet das Aktionsbündnis für Demokratie einen Europa-Mitmachtag für alle.