1. Kreis

Sieg beim CHIO Aachen

Sieg beim CHIO Aachen

(tb) Was ein grandioser Sieg für den Kreisverband Mettmann. Beim diesjährigen Preis des Handwerks beim Weltfest des Pferdesports, dem CHIO Aachen, konnte die Mannschaft unter der Leitung von Marco Schmid auf ganzer Linie überzeugen.

Mit Bestnoten honorierte die Jury Iris Charles auf La Lutzi, Chantal van de Griend auf Lord Niro, Patricia Knell auf Fürst Finaldo und Stephanie Knell mit Don Giovann für die wirklich außergewöhnliche Darbietung. Das Ergebnis in der A-Note 8,9 und in der B-Note 9,8 würdigte die erstklassige Leistung. In grünem Glitzerfrack unter der Diskomusik von Abba, den Bee Gees sowie Modern Talking riss der Kreisverband nicht nur die Jury mit, sondern ließ auch die Zuschauerschar mitfeiern. Darunter eine 40köpfige Delegation aus einer ebenfalls grünen Glitzerhüten tragende Fangemeinschaft. "Es war der absolute Hammer", ist sich Iris Charles kurz nach der Performance sicher. Chantal van de Griend sucht erst noch nach passenden Worten. "Ich bin eigentlich einfach nur sprachlos und möchte mich bei dem Team, den Mädels und meinem Lockenlord bedanken. Van de Griend war kurzerhand für die eigentlich gemeldete Jule Ditthardt eingesprungen und musste nach lediglich einmaliger Probe das gesamte Programm abspulen. Nur knapp hinter dem ersten Platz schaffte es mit insgesamt 18,6 Punkten der Kreisverband Düren unter Leitung von Sabine Fuchs. Dritter wurde das Krefelder Quartett, bestehend aus Angela Bißels, Christina Dahl, Nicole Louven und Iris Rommerskirchen.