Überfall am Bavierplatz

Alt-Erkrath · In der vergangenen Nacht befuhr ein 41-jähriger Erkrather auf dem Nachhauseweg mit seinem Fahrrad den Bavierplatz. Zwei ihm unbekannte Personen versperrten ihm unvermittelt den Weg. Beide Personen schlugen dem Mann ins Gesicht.

Sie forderten die Herausgabe seiner Wertsachen. Als der Geschädigte beteuerte, dass er keine Wertsachen mit sich führe, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Mann setzte seinen Heimweg fort und verständigte später von seiner Wohnanschrift die Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Der leichtverletzte Mann begibt sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Mettmann übernahm die weiteren Ermittlungen.

Beschreibung der Tatverdächtigen: männlich, ca. 30 Jahre, ca. 180 cm, dunkle kurze Haare, Bart, dunkle Kleidung Hinweise zur Tat bzw. den Tatverdächtigen werden erbeten unter Tel.: 02104-982-6410 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort